Öffnet das Menü für Mobilgeräte
Provincie Fryslân Logo Provincie Groningen Logo INTERREG Logo Niedersachsen Logo Wadden Sea Logo

Burg Ewsum

Middelstum

Herzlich Willkommen!

Der Grundstein für die imposante Burg wurde bereits im Jahr 1278 gelegt. Über die Jahrhunderte hinweg wurde die Burg stets erweitert und ausgebaut. Im Jahr 1863 wurde das einst prächtige Gebäude jedoch abgerissen, von der Burg selbst ist heute lediglich noch der massive Geschützturm zu sehen, der ehemals zur Verteidigung der Burg gehörte. In den ehemaligen Stallung der Burg ist heute eine Teestube untergebracht die zur Rast einlädt. Des Weiteren gibt es einen öffentlich zugänglichen Garten und zahlreiche Weiden rund um das Areal auf denen verschiedene Tiere wie Esel, Schweine oder Ziegen gehalten werden. Im Sommer findet zu dem einmal monatlich ein Markt statt auf dem ausschließlich regionale Produkte wie Kräuter, Fruchtsäfte, Schafswurst und Felle u.v.m verkauft werden. Die genauen Termine finden Sie auf www.streekproductenmarktewsum.nl.  

Kontakt

Burg Ewsum

Oostburen 1
9991 NB Middelstum
Niederlande

Tel.: +31 (0) 50-3135901
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Allgemeine Informationen

Sprachenkenntnisse

  • Niederländisch

Und wo in Middelstum genau?

Karte Internationale Dollard RouteKarte anzeigen
Merkliste ansehen
Hier können Sie diese Seite zu Ihrem persönlichen Reiseplaner
hinzufügen, entfernen, später herunterladen und ausdrucken.
Diesen Hinweis schliessen