Öffnet das Menü für Mobilgeräte
Provincie Fryslân Logo Provincie Groningen Logo INTERREG Logo Niedersachsen Logo Wadden Sea Logo

Alter Leuchtturm

Borkum

Bevor das erste Seezeichen auf Borkum errichtet wurde, orientierten sich die Seefahrer am Kirchturm der Insel.

Aufgrund unaufschiebbarer Umbauarbeiten ist der Alte Leuchtturm bis auf weiteres geschlossen. Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Bevor das erste Seezeichen auf Borkum errichtet wurde, orientierten sich die Seefahrer am Kirchturm der Insel. 1576 wurde dann ein 45 m hoher Turm errichtet, der zuerst ein Tagesseezeichen war, ehe er ein Leuchtfeuer bekam. Bis 1879 tat der „Alte Leuchtturm“ seinen Dienst.

Kontakt

Alter Leuchtturm

Wilhelm-Bakker-Straße 4
26757 Borkum
Deutschland

Und wo auf Borkum genau?

Karte Internationale Dollard RouteKarte anzeigen
Merkliste ansehen
Hier können Sie diese Seite zu Ihrem persönlichen Reiseplaner
hinzufügen, entfernen, später herunterladen und ausdrucken.
Diesen Hinweis schliessen