Öffnet das Menü für Mobilgeräte
Provincie Fryslân Logo Provincie Groningen Logo INTERREG Logo Niedersachsen Logo Wadden Sea Logo

Sielhus

Jemgum

Urige Kneipe, die allerlei zu bieten hat.

In der Marktstraße 27 befindet sich das ehemalige Wohnhaus des früheren Sielwärters, das um 1800 erbaut wurde. Noch heute ist am Sielhus und dem Nachbarhaus erkennbar, dass es sich um einen Teil des damaligen Deiches gehandelt hat. Die Zwischenräume zwischen den Häusern sowie Türen und Fenster konnten mit Holzbohlen verschlossen werden. Da bei einer Sturmflut natürlich immer Wasser durch die Ritzen des Holzschutzes drang und ins Haus lief, wurden die Häuser so gebaut, dass das hinten durch das Haus wieder abfließen konnte. Genau dies ist beim heutigen Sielhus erhalten geblieben. Das Sielhus wird vom Heimat- und Kulturverein Jemgum gepachtet, welcher dort eine urige Kneipe unterhält.

Kontakt

Sielhus

Marktstraße 27
26844 Jemgum
Deutschland

Tel.: 0 49 58 / 9 18 10
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Öffnungszeiten

dienstags, freitags und sonntags jeweils ab 17:00 Uhr geöffnet.
Zudem zu Sonderveranstaltungen (sh. Veranstaltungskalender)

Preisinformation

Eintritt frei.

Allgemeine Informationen

Eignung

  • für jedes Wetter

Sonstige Ausstattung/Einrichtung

  • WC-Anlage

Sprachenkenntnisse

  • Deutsch

Zahlungs-Möglichkeiten

  • Barzahlung
  • Eintritt frei

Und wo in Jemgum genau?

Karte Internationale Dollard RouteKarte anzeigen
Merkliste ansehen
Hier können Sie diese Seite zu Ihrem persönlichen Reiseplaner
hinzufügen, entfernen, später herunterladen und ausdrucken.
Diesen Hinweis schliessen