Öffnet das Menü für Mobilgeräte
Provincie Fryslân Logo Provincie Groningen Logo INTERREG Logo Niedersachsen Logo Wadden Sea Logo

Reisemobilstellplatz Ditzumerverlaat

Bunde

In Ditzumerverlaat stehen die Reisemobile auf dem Freizeitgelände an der Denkmalstraße.

Die würzige Seeluft des nahen Dollarts tut der Lunge gut. Der Stellplatz liegt unter dem Meeresspiegel. Aber keine Sorge, der Deich ist hoch genug. Fußläufig wartet die Paddel&Pedal-Station. Sie ist ideal für einen Kanu-Trip, kombiniert mit einer Radtour: Mit dem Kanu über das Sieltief, wie man hier einen Kanal nennt, nach Ditzum an der Ems, und zurück mit dem Fahrrad. Vielleicht noch einen Abstecher zu einem der Polder, fruchtbares Land, das man vor Jahrhunderten dem Dollart abgerungen hat. Vorbei geht es an der Wasserschöpfmühle Wynhamster Kolk, an stattlichen Bauernhöfen und ehemaligen Arbeiterhäuschen, heute schmucke Wohnhäuser, wie an der Schnur aufgereiht auf einem früheren Deich. Ditzumerverlaat eignet sich für Klubtreffen: Der Heimatverein vermietet dort gern sein Freizeithaus und bietet in den Sommerferien einmal wöchentlich das öffentliche Störtebecker-Diplom an.

Kontakt

Reisemobilstellplatz Ditzumerverlaat

Denkmalstraße
26831 Bunde
Deutschland

Tel.: 04953-80 947
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Preisinformation

Preise/Nacht: 10,00€
Ver- und Entsorgung: 0,50 €
Strom: inklusive (8 Stunden)
Dusche und WC nicht vorhanden

Allgemeine Informationen

Eignung

  • Haustiere erlaubt

Bunde? Und wo genau?

Karte Internationale Dollard RouteKarte anzeigen
Merkliste ansehen
Hier können Sie diese Seite zu Ihrem persönlichen Reiseplaner
hinzufügen, entfernen, später herunterladen und ausdrucken.
Diesen Hinweis schliessen